Fragen zum Job beim BND

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BND bildet selbst aus. Die Ausbildungen im gehobenen Dienst sind mit einem dualen Studium verbunden, man benötigt dafür nur die Hochschulreife...

Für die Ausbildung findet meines Halbwissens nach nur eine rudimentäre Sicherheitsprüfung statt. Erst vor der Übernahme kommt die richtige Prüfung. Dort ist damit zu rechnen, dass ein dicker dunkler BMW mit Münchener Nummer in Deiner Heimatgegend herumfährt und die Fahrer mit Vereinsvorständen und Nachbarn sprechen.

Technische Aufklärung beinhaltet das Finden von Nachrichten auf elektronischem Wegen; Internet, Netzwerke und der Zugang dazu mag nach den Gesetzen mancher Länder nicht unbedingt erlaubt sein.

Vergütungstabelle? Du bist nach der Ausbildung Regierungsinspektor mit A9. Schau mal unter www.oeffentlicher-dienst.info

Da der Studiengang nur beim BND benötigt wird, orientiert sich die Ausbildung meist am Bedarf. Allerdings findet am Ende auch eine Bestenauslese statt.

Noten zwischen 2 und 3? Keine Chance.

HSVFan120898
Fragesteller

Nun es ist gerade die 9. Klasse und ich hab mich zum Halbjahresende definitiv verbessert. Ich denke, wenn ich ein klares Ziel vor Augen habe kann und werd ich mich aufjedenfall um einiges verbessern.