Motivationsschreiben für die Bewerbung bei BND

2 Antworten

ein Motivationsschreiben ist etwas sehr persönliches. Da gibt es nicht wirkliche Anhaltspunkte. Versuch wirklich in dir zu gehen und dich zu fragen warum du DAS genau willst. Sei so ehrlich wie möglich . Alos denke ich solltest du auf folgende Fragen eingehen: Warum will ich das? Warum bin ich gut geeignet dafür?Wie soll mein Leben später aussehen? Was erhoffe ich mir von der Ausbildung? Was hoffe ich oder freue ich mich bei der Ausbildung zu lernen?

Hallo lelok,

schau mal hier: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/