Wie kann Attack on Titan so gut unterhalten?

8 Antworten

Er ist gut in meinen Augen aber auch kein meisterwerk [oh ich sehe hate kommen weil der Fragesteller keine kritik ab kann (siehe ander antworten)] ich hate lange nen lerlauf und nicht mehr so Lust auf animes und Attack on titan hat mich quasi aus der fase rausgeholt und sorgte dafür das ich wieder Lust auf animes habe aber ich finde trozdem nicht das er ein Meisterwerk ist, ich habe zwar bis jetz nur die erste staffel und die ersten 2 Folgen der 2stafel gesehen aber ein großer Kritik Punkt den ich habe ist das der Anime oft keine richtgen plot twist hat weder als heraus kam das Eren der titan war als das erstemal ein titan ein anderen verprügelt hat noch als herausgefunden wurde wer der weibliche titan war, war ich nicht sondelich überascht auch sonst gab es nicht wirklich was was mich überascht hat da der Anime fast von anfang an schon klar macht das hier zur jeder Zeit jeder sterben kann war auch kein Tod wirklich überraschend. Also es ist ganz bestimmt kein schlechter Anime aber ich finde (und ich betone es noch mal es ist MEINE persönlich meinung) es gibt Animes die noch um Längen besser sind

LordKottGott  30.10.2018, 03:05

Code geass :P

Rastlos2  30.10.2018, 13:15
@LordKottGott

Ahh ne net so ist ein meca anime fält bei mir somit schon mal weg 🙃

Aber ist ja deine meinung und die Las ich dir auch

Solange wichtige Charaktere in einem Drama (fast) immer per Irgendwas ex Machina gerettet werden, ist ein Anime bei mir auf keinen Fall ein Meisterwerk.

Aber ja - ist ein recht guter Anime.

Macht22
Fragesteller

Kannst du mir mal verraten, was für dich ein Meisterwerk ist? One Piece ist keiner, Naruto nicht, hunterxhunter, Bleach uvm... Selbst Death Note! Behaupten einige dass das keine Meisterwerke sind. Was für Ansprüche habt ihr eigentlich?!

ShinyArmageddon  29.10.2018, 21:48
@Macht22

Ein Meisterwerk ist recht subjektiv, da es auf Geschmack basiert. Für mich z.B. ist No Game no Life ein Meisterwerk. Ich habe keine Kritikpunkte, welche mich an dem Anime stören. Aber JEDER hat dazu eine ANDERE Meinung.

Und wenn es um ein Meisterwerk geht, sollte man doch hohe Ansprüche haben dürfen?!

LordKottGott  30.10.2018, 03:03
@Macht22

Es kommt ja auch immer auf die Person an wenn jemand z.B. Code-Geass liebt ( ich liebe ihn XD) und ihn als Meisterwerk bezeichnet ist das meine meinung wenn jemand anders dann aber den anime kake findet ist es in seinen augen halt kein Meisterwerk

Attack On Titan gehört bei mir zu meinen Absoluten Lieblings Anime Serien.

Ob es ein Meisterwerk ist, muss jeder selber wissen.

Das Besondere an Attack On Titan ist ja das man schon nach der ersten Folge schon total gefesselt ist & immer weiter schauen möchte. (So war das zumindest bei mir.)

- Tolle Animation & Epischer Soundtrack.

- Hammer Atmosphäre & Charaktere.

Macht22
Fragesteller

genau wie bei mir hab mir die Season 3 angeshen und völlig vergessen dass dieser anime mich so fesseln kann

iTrafalgarLaw  29.10.2018, 21:59

Das ist das tolle an Attack On Titan. Ich kann nur eins sagen die zweite Hälfte von der 3 Staffel wird der Hammer sein.

yusuf155  29.10.2018, 22:10
@iTrafalgarLaw

leider kann ich mir diese untertiteln nicht geben.

man bekommt nicht viel mit von der ganzen story mit. guck seit 2-3 jahren durchgehend die gleiche staffel,weil ich die zweite und 3 staffel auf deutsch gucken will,obwohl ich die 2 staffel glaube ich mit gersub angeguckt habe.

denkst du das eine synchronisierte folge mit einer gersub folge mithalten kann?

ich finde absolut nicht:(

yusuf155  29.10.2018, 22:14
@yusuf155

die erste staffel musste ich mir auch parmal mit gersub gönnen

iTrafalgarLaw  29.10.2018, 22:16

Ich finde man kann GerSub gucken & dabei alles verstehen.

iTrafalgarLaw  29.10.2018, 22:18

Die Zweite Staffel wird erst irgendwann 2019 mit Deutscher Synchro erscheinen & die 3 Staffel erst 2020-2021.

Attack on Titan ist jetzt kein Meisterwerk für mich zumindest nicht. Was aber sehr gut ist, ist tatsächlich die Musik die kann man sich anhören.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung

Es kickt richtig wenn einen die Titanen fressen (wollen) :-) Ist auch gut animiert und die Musik ist spitze, die Story auch. Zumindest bisher, das kann alles noch untergehen später.