Wie kan man gegen eine neidische Person gewinnen?

2 Antworten

also als erstes kein mensch ist von geburt aus böse, es könnte daran liegen das er mit sich selbst unzufrieden ist und vielleicht auch probleme hat. Es gibt mehrere erklärungen warum Menschen andere runter machen: unzufrieden mit sich selbst, probleme zuhause, schlechte erziehung, macht gerade was durch usw. Ich denke wenn ich du wäre würde ich mit ihm darüber reden und fragen was los ist.

Naja, du redest auch überdurchschnittlich viel von deinen guten Noten.
Hört sich nicht neidisch an, sondern entweder genervt oder belustigt. Wieso musst du das überhaupt immer so betonen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterbesetzungs
Fragesteller

Was meinst du mit ,, Immer so betonen" wir haben doch an dem Zeitpunkt unsere Erwartung genannt, also welche Note wir erwarten der eine meinte ,, Ich denke das wird eine 2+" der andere meinte ,,eine 3" und als ich,,1 " gesagt habe, guckte er plötzlich so genervt. Außerdem wenn er gute Noten bekommt gratuliere ich dem und sag stark weiter so aber bei mir ist gratuliert eher es nicht sondern zeigt Anzeichen von ,, Ich gönn dir das null"