Versucht meine beste Freundin mich eifersüchtig zu machen weil sie neidisch auf mich ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freundin so drauf ist, dass sie sich beschwert weil du mit irgendwem anders ins Kino gehst kann das natürlich sein. Aber grundsätzlich haben Neid und Eifersucht in einer Freundschaft normalerweise nichts verloren.

Vielleicht solltet ihr euch mal aussprechen. Eventuell hat sie einfach nur Angst ersetzt zu werden und verhält sich deshalb so kindisch.

Oder steckte mehr hinter dem Kino? Also dass sie sich ausgegrenzt gefühlt hat, den Film auch sehen wollte o.ä.?

xx13xx916
Fragesteller

Sie wollte den Film schon auch mit mir ansehen aber die Freundin hat uns beide gefragt ob wir mitkommen wollen und sie hatte keine Zeit und ich schon aber ich hab ihr auch gesagt (weil es gibt noch einen anderen Film den wir anschauen wollen) dass wir den anderen Film dafür zusammen anschauen können

Klarer Fall sie ist Eifersüchtig auf dich und versucht nun dich eifersüchtig zu machen um herrauszufinden, ob du auch was für sie empfindest.

Das sind Spielchen die sie mit dir spielt.

Rede mit ihr darüber. Klappt das nicht, dann gehe mit der anderen Freundin nochmals ins Kino und poste die 2 Kinokarten. Dann musst du nur warten.

Ich habe mit einer guten Freundin das gleiche Problem gehabt. Sie hat versucht, über Wochen, mich Eifersüchtig zu machen. Ich habe ihr Spiel aber gleich durchschaut und sagte Ihr das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas in der Art kenne ich. Meine Bf und ich sind da auch sehr streng zu uns. Stell dir einfach vor du hättest einen Freund (das ist dann deine bf) und du gehst mit einem anderen ins Kino. Ja hört sich jetzt kindisch an aber es ist denke ich wahr. Hast du denn überhaupt mit deiner Freundin geredet darüber, denkst du vielleicht sie steht auf Mädchen und vielleicht auf dich, oder hast du was eigentlich mit ihr ausgemacht, oder bist du mit einem Mädchen ins Kino gegangen die sie hasst. Oder, oder, oder... Ich denke rede mal mit ihr drüber ich denke sie ist wirklich etwas einfersüchtig auf dich

Ich wünsche dir viel Glück

Alice <3