Wie kam der Herzinfarkt von Eriksen zu Stande. War er überbelastet oder hat es mit Sport nichts zu tun. Ich mein er ist doch viel zu jung für nen Herzinfarkt?

6 Antworten

Wo bitte schön steht etwas darüber, dass dieser Profifußballer einen Herzinfarkt erlitten hat?

akilumsalam
Fragesteller

Du hast kein Plan er hatte nen Herzinfakt!

poppys  13.06.2021, 13:33
@akilumsalam

Er hatte anscheinend einen Herzstillstand. Ob die Ursache dafür wirklich ein Herzinfarkt war oder was anderes ist noch nicht klar. Also abwarten.

poppys  13.06.2021, 13:37
@akilumsalam

Nein, ist es nicht. Ein Herzstillstand kann auch noch andere Ursachen haben. Und nicht jeder, der einen Herzinfarkt hat, hat auch einen Stillstand.

Erstens wird wohl kaum jemand die Ursache für den Zusammenbruch wissen, außer möglicherweise seine Ärzte.

Und zweitens geht das auch niemanden was an.

Hallo Akilumsalam,

falls er wirklich einen Herzinfarkt hatte: Es gibt zum Beispiel auch die Ursache der GefäßVERKRAMPFUNG.

Ist manchmal bei Sportlern die Ursache.

Ich bin kein Arzt, aber ich denke, dass es wahrscheinlich ein unentdeckter Herzfehler bzw. nh Herzmuskelentzündung war zusammen mit dem Hochleistungssprt, der nicht gerade förderlich für das Herz ist.

akilumsalam
Fragesteller

Wie kommt so eine Herzmuskelentzündung zu stande?

Finn123456  13.06.2021, 13:25
@akilumsalam

meistens durch Viren, aber auch durch Parasiten, Pilze und Bakterien kann es passieren.