Wie kalt muss es draußen sein, bis es schneit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheekristalle bilden sich in Wolken in großer Höhe bei Minusgraden. Daher kann es sogar leicht über Null sein, wenn es schneit. Dass die Schneekristalle dann herunterfallen, hat mit Luftdruckveränderungen zu tun.

kommt drauf, wie die temperatur in der höhere luftschichten ist, ist es -50 und fällt niederschlag, kann es sein, das bei +3 grad schneit. oder wenn oben nur +5 grad und unten -5 herrscht, kann es durchaus passieren, das es trotz frost regnet. alles schon dagewesen.

ab +4 bis ca -5/6 °C die temperatur reicht aber nicht das es schneit es muss schließlich auch niederschlag geben und wenns den nicht gibt hat man auch keinen schnee :D

Heute Nacht ist es sehr kalt, kann die Katze draussen bleiben?

Es ist jetzt schon -3 Grad Tendenz sinkend. Wir haben einen zugelaufenen Kater, der das Draußen sein gewöhnt ist, jedoch mache ich mir bei Temperaturen unter Null besonders Richtung -10 etwas sorgen.

Auf der Terrasse habe ich eine Katzenhöhle aufgebaut in die Ecke, mit etwas Karton um mauert und ein großes Kissen unter gelegt, ich weiß auch dass sie sich hineinlegt.

Reicht das bei solchen Temperaturen, suchen sich die Katzen von alleine Schutz und was ist noch zu beachten?

danke im Voraus.

...zur Frage

Stimmt es das es nicht schneit wenn es sehr sehr kalt ist?

Ich kenne einen der meinte es schneit nur wenn es so minus 5 grad ist . Wenn es so minus 20grad wäre würde es nicht schneien. Stimmt das? Wenn ja warum ist das so? danke im vorraus

...zur Frage

Was macht ihr heute? Was habt ihr für Pläne?

Hallo zusammen. Bin grad aufgestanden und frage mich was ich heute machen soll. Ein freier Tag, Samstag. Ich lebe seit einigen Monaten auf dem Land, alleine, in einem kleinen Dorf, hab hier keine Freunde, es ist neblig draussen, kalt, heut Nacht hat es geschneit. Shopping und Stadtleben ist nicht mein Ding. Das wär in einer halben Fahrstunde erreichbar.

Es ist nicht so, dass ich mich langweile, im Gegenteil. Meistens geniesse ich solche Tage. Ich kann stundenlang Stories und Berichte lesen, Musik hören, oder einfach nur Nachdenken...

Zwischendurch frag ich mich dann, wie andere Menschen solche Tage verbringen.

Also meine Lieben, was macht ihr heute?

...zur Frage

Guten Abend ich wollte wissen warum mir bei Plus Graden bei 1-10 Grad immer kalt ist und den anderen nicht. Körpertemperatur anders?

Hallo ich bin draußen und mir ist aufeinmal kalt und zittere zu dolle. Den anderen ist es nicht kalt und gehen mit Pollover rum. Und mir wird trotz Weste und Jacke nicht warm bei 1-10 Grad. Liegt es an die Körpertemperatur von den anderen. Ich kriege das Gefühl als ob ich wie ein Zitteraal zittere. Ist es normal oder Symptome?

...zur Frage

10 Grad im Hochsommer?

Hallo, ich wohne im Süden von NRW, und es ist momentan Hochsommer. Aber draussen ist es arschkalt, ich habe sogar am Termometer geschaut. 10 Grad nur? Das ist ja vernichtend. Gab es nicht die vielen Schlagzeilen über die Erderwärmung oder ist daraus die Erfrierung geworden? So einen schlechten sommer hatten wir hier fast noch nie!!!

...zur Frage

Ist meine Pflanze noch zuuu retten?

Hab sie über nacht draussen vergessen... Jetzt hängen alle blätter reunter und es war sehr kalt. Kann man sie noch retten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?