Wie kalt muss es draußen sein, bis es schneit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheekristalle bilden sich in Wolken in großer Höhe bei Minusgraden. Daher kann es sogar leicht über Null sein, wenn es schneit. Dass die Schneekristalle dann herunterfallen, hat mit Luftdruckveränderungen zu tun.

kommt drauf, wie die temperatur in der höhere luftschichten ist, ist es -50 und fällt niederschlag, kann es sein, das bei +3 grad schneit. oder wenn oben nur +5 grad und unten -5 herrscht, kann es durchaus passieren, das es trotz frost regnet. alles schon dagewesen.

Hängt nit ab wie kalt es unten is sondern oben und muss so um die 0 bis minus 5

Unter null grad auf jeden fall.

da muss ich dich enttäuschen, das stimmt nicht :-)

Das reicht durchaus schon, allerdings muss es ja erst mal Niederschlag geben. Hier scheint die Sonne...

Wichtig ist, dass es in den Wolken, wo sich der Schnee bildet, kalt ist...