Draußen ist es kalt(0 grad) und ich musste mit dem Hund gehen. Da hab ich mich halt gefragt wie lange könnt ein Mensch draußen bei 0 Grad überleben?

9 Antworten

Für einen Hundespaziergang reicht es  :-)

0 Grad? Es gibt einige Länder, wo es dauerhaft 0 Grad oder sogar noch kälter ist und dort leben auch Menschen.

Du kannst 100 werden,auch wenn es immer null Grad wäre ,aber angemessen angezogen solltest Du sein.Der erste Kälteeinbruch wird immer als besonders unangenehm empfunden:Kältereize sind aber auch gesund.LG

ewig. Such dir Hobbys, die du mit Hund draußen machen kannst (z.B. Ingress,geocaching), und nicht Ausreden warum du nicht raus willst

@ManiAT2, wenn du die Temperatur draußen als Ausrede benutzen möchtest, um nicht Gassi gehen zu müssen, dann wäre es besser gewesen, auf die Haltung eines Hundes zu verzichten.