Wie ist’s mit der Armut?

5 Antworten

Nein, s gibt sicher viele, die sich benachteiligt fühlen, oder solche, die Mühe habe über die Runden zu kommen, aber die "wirklich armen" hocken auf der Straße, oder in Wohngelegenheiten. Trotzdem ist die Zahl überschaubar auch wenn sie aufgrund der offenen Grenzen und des seltsamen Asylsystems vielleicht vielsprachig ist.

Gegen Ende vom Monat ist halt immer etwas knapp. Und neue Sachen leisten ist auch nicht immer drin.

Ich sehe in der Stadt sehr viele Leute die vor den Parkhäusern, Kirchen, Geschäften sitzen. Was machen die eigentlich nach Geschäftsschluss? Kommt da der Ordnungsdienst und verweist sie 100 Meter hinter die Ortsgrenze?

Ich bin auch ein armer Mensch. Ich bin nicht reich aber ich wünschte ich wäre reich. Mir fehlt das Geld. Ich denke die meisten in Deutschland schauen auf ihre eigenen Vorteile und Nutzen. Sieh dir doch die Gesellschaft an. Die meisten reiche Menschen könnten eine halbe Welt retten aber die Nutzen es gerne für ihre eigene Vorteile aus.

vetranooo  22.09.2024, 21:39

Du bist dir doch auch selbst am nächsten, dir fehlt nur das Geld um Reich zu werden.

Armut ist relativ. Niemandem geht es so wirklich "schlecht".