Wie ist Frischkäse zu verzehren, wenn es gestern abgelaufen ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ganz Normal 78%
mit Vorsicht 13%
Garnicht, weil MHD abgelaufen 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz Normal

Genau so wie du Frischkäse sonst verzehrst, vollkommen unabhängig vom Mindeshaltbarkeitsdatum.

JMJreboot  24.01.2024, 16:43

Danke für den 🌟

ganz Normal

Wenn er merkwürdig riecht oder schmeckt, weg damit. In aller Regel sollte er einen Tag nach Erreichen des MHD aber noch prima sein.

ganz Normal

der hält noch locker 1 Woche und länger.

Das ist immer mindest Haltbarkeit

ganz Normal

MHD heisst NICHT morgen ist es schlecht!

Der kann noch viele Wochen über dem MHD liegen, aufmachen dran riechen solange Optik und Geruch und Geschmack in Ordnung ist kannst du alles essen

ganz Normal

Der ist sehr wahrscheinlich noch Wochen genießbar und nicht Punkt 00:00 Uhr ungenießbar geworden. Riecht dran und probiere.