Kann man das noch sicher essen?
Was kann passieren obwohl es abgelaufen ist?
Auf der Rückseite steht bei Lagerung über +4ºC empfehlen wir den sofortigen Verzehr, auf dem Termometer steht 7ºC
6 Antworten
Riech dran, wenn es gut riecht muss es gut durchbraten.
EDIT: Schmeiß es lieber weg. 3 Tage drüber habe ich übersehen. Wenn die Verpackung aufgebläht ist, aufjedenfall in den Müll, wenn es es grühnlich oder grau verfärbt auch wegwerfen.
Abgelaufen ist nicht schlimm, denn das ist nur das MINDESThaltbarkeitsdatum.
Ist die Packung gebläht? Ist das Fleisch gräulich oder grün? Riecht es ekelig? Dann weg damit. Wenn alles in Ordnung scheint, dann solltest du es am Besten heute noch grillen. Wenn was komisch schmeckt, obwohl alles gut roch und aussah, dann natürlich auch weg.
Und beim nächsten Mal nicht einfach kaufen und verwesen lassen, sondern entweder nur kaufen wenn man auch wirklich vorhat es zu essen, oder im Laden lassen. Das sind Tiere, die dafür gestorben sind und jetzt evtl, in der Mülltonne landen - sowas ist scheiße.
Da steht zu verbrauchen bis, nicht mindestens haltbar, deswegen frage ich.
Bei Geflügel wäre ich eher vorsichtig, gerade bei marinierten Sachen....Im Zweifel eher entsorgen.......🤷♂️ und wenn da steht verbrauchen bis, dann erst recht bei Geflügel...
Wenn es nicht eingefroren war würde ich es nicht mehr essen. Durch die Marinade siehtst du auch nicht ob es schlecht ist und riechst es ggf. auch nicht. Von daher so leid es mir tut weh damit. Das ist 3 Tage drüber da würde ich definitiv kein Risiko eingehen
Ja, das kann man noch essen. Das ist ja eine Empfehlung und kein giftig ab