Abgelaufenes Gewürz?

10 Antworten

Meines Wissens nach wird das nicht wirklich schlecht. Wenn es nicht feucht ist oder so, dann verschwindet höchstens der Geschmack irgendwann, aber schlecht wird es denke ich nicht.

einfach drauf damit. Du hast den Begriff MIndesthaltbarkeitsdatum offensichtlich nicht verstanden. Das ist nämlich KEIN Verfallsdatum !!!!

Bei einem Gewürz ist ein Monat kein Problem, solange es trocken war.

Die EU schreibt sogar ein Mindesthaltbarkeitsdatum für Honig, der nicht schlecht werden kann, vor. Gewürze laufen nicht ab und wenn sie klumpen, haben sie lediglich Luftfeuchtigkeit gesaugt.

Wenns trocken stand, kein Problem - es verliert nur an Aroma. Hineinschauen obs noch gut aussieht und dann guten Hunger!