Wie ist eure gesichtsroutine?

kaffeemahler  15.06.2021, 00:08

WIESO darfst Du nur diese Produkte benutzen? Unverträglichkeit oder islam?

Lanaaaaa684
Fragesteller

Weil ich noch 12 bin. Mama erlaubt mir nicht

11 Antworten

Vielleicht kriegst Du Deine Mama dazu, dass sie Dich zum Hautarzt begleitet?! Dann kann Dir dieser von berufener Stelle aus als auch von Deiner Mama anerkannter Experte Tipps für die Hautreinigung und -pflege geben. Könnte die Lösung sein.

Ich habe Akne und nutze seit Jahren ein Clerasil Gesichtswasser (ist vielleicht nicht gut für die Haut, aber mir hilft es sehr) und ein Serum mit Salicylsäure, das macht meine Haut auch um Längen besser. Dazu viel Wasser / grünen Tee, Sport und gesunde Ernährung. :)

Ein Zaubermittel gibt es leider nicht, vielleicht suchst du mal einen Hautarzt auf, der kann dir dann eine individuelle Behandlung vorschlagen.

Heyy also ich hab eine Gesichts Waschgel von Clearasil immer genommen ich glaube das hat mir wirklich geholfen aber danach habe ich aufgehört und seitdem habe ich einfach eine sehr bessere Haut aber es kommt darauf an was für ein Hauttyp du bist ob der empfindliche Haut hast oder nicht

Es ist völlig ausreichend, wenn man sein Gesicht mit lauwarmen Wasser reinigt.

Die ganzen Extraprodukte sind reines Marketing und schaden teilweise sogar der Haut. Zudem solltest du deine Ernährung umstellen und dich gesünder ernähren und vor allem viel trinken.

Klares Wasser, Rasierschaum und Aftersave, mehr benutze ich nicht für mein Gesicht. Im Sommer vielleicht mal Sonnencreme oder eine Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor.