Wie ist eure Definition von leben?

3 Antworten

Aus der Sicht der Menschen: Sich bewegen, zu erfahren, Ziele erreichen

Aus der Sucht Gottes: Seinen Willen tun, ihn kennen und schätzen, bis dahin tot.

Ich denke nicht das Viren Lebewesen sind. Sie können sich nicht selbst replizieren, sie können nichts essen, sie kapern lediglich Zellen und lassen diese Replikate "drucken".

Der Vergleich von Mensch und Virus ist dementsprechend auch daneben, mal ganz abgesehen von der Implikation. Lebewesen haben meiner Meinung nach einen eigenen Körper der Energie aufnehmen und verwerten kann, und im eigenen Interesse handelt. Ob das eine Siliziumstruktur, ein Kohlenstoffgeflecht oder etwas ganz anderes fantastisches ist spielt dabei für mich keine Rolle.

Schwesterkaede
Fragesteller

Naja aber ein Virus hat das Ziel sich überall auszubreiten auf dieser Welt und die meisten Menschen wollen sich auf der Welt reproduzieren. (Also auch überall verteilt sein) Es ist quasi ein Kampf zwischen Natur und Mensch

Lernen, wachsen, Visionen entgegen.

Geschmäcker sind verschieden.