Ist es möglich das auf dem Saturn Mond "Titan" früher Leben existiert hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Es sieht auf Titan gar nicht völlig anders aus als auf der Erde. Es gibt Flüsse und Seen - nur bestehen die nicht aus Wasser sondern aus Methan. 

Aber es ist dennoch Leben auf einer völlig anderen Basis möglich.

Übrigens haben Forscher auch auf der Erde umdenken müssen wenn es darum geht was möglich ist. Es geht um die Tardigraden, oder auch Bärtierchen. Sie sind echte Überlebenskünstler, die extreme Trockenheit und Kälte problemlos ertragen - auf dem Everest können sie ebenso sein wie in kochendem Wasser. Austrocknen, Jahre ohne Nahrung - alles kein Problem.

Und übrigens kannst Du ste auch im Moos des heimischen Gartens finden. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Auf Titan ist es viel zu kalt. Möglicherweise gibt es dort Leben, vergleichbar mit Mikroben o.ä. das auf Methan basiert, ist aber auch nur eine Vermutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psyllon
07.02.2016, 16:45

Es war nicht immer kalt auf dem Titan. Und genau weil es dort methan Meere gibt weist es doch darauf hin das dort leben existiert hat. Methan ist das Abfallprodukt von Lebewesen

1
Kommentar von Psyllon
07.02.2016, 16:46

Der Titan ist nicht bewohnbar weil es dort keinen Sauerstoff gibt. Und den kann es dort nicht geben weil dort keine Pflanzen wachsen und das wiederum geht nicht mehr weil er so abgekühlt ist

0
Kommentar von Pakstdudes
07.02.2016, 16:57

und wenn es schon zu kalt wäre, heißt das nicht das dort keine Intelligenten Lebewesen gelebt haben könnten. Sie wären dann eben angepasst an das Klima

0
Kommentar von Psyllon
07.02.2016, 17:05

Es war nicht immer kalt. Das ist bewiesen

0

Nein, das ist nicht möglich, auch wenn Verschwörungstheoretiker mit Halbwissen und mangelhaften Informationen anderes behaupten.

Von unserem Sonnensystem ist die Erde der einzige Planet auf welchem wir tatsächlich Leben nachweisen können, alles andere ist reine Fantasie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psyllon
07.02.2016, 16:47

Okay kannst du das auch begründen? Oder glaubst du das einfach weil dir das so gesagt worden ist?

1
Kommentar von Eddcapet
07.02.2016, 16:52

Was hat das mit einer Verschwörung zu tun? Weißt du überhaupt was eine Verschwörung ist? Hauptsache dummes Zeug geschrieben. Wenn du sagst "Nein, das ist nicht möglich" dann kannst du das sicher belegen, oder?

0
Kommentar von Psyllon
07.02.2016, 16:56

Genau! Das haben wir doch alle gemeinsam in der schule gelernt, immer begründen

1
Kommentar von Pakstdudes
07.02.2016, 16:59

Schulwissenschaft..

0

Es könnte sogar aktuell auf Titan noch Leben geben. Aber das wissen wir erst, wenn wir da waren.

Die Menschen sind hier auf der Erde entstanden. Das ist ziemlich lückenlos belegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann gut sein, nur nachweisen können wir das nicht. Es gibt aber einige Hinweise das wir früher auf dem Mars gelebt haben. Z.B. im Buch "Geheimakte Mond - die schwarzen Projekte der NASA" steht viele interessantes, der Autor war selbst mal ein NASA Mitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psyllon
07.02.2016, 16:41

Eben. Es ist ja eigentlich logisch wenn man es so sieht... Die Erde war nicht der erste Planet der abgekühlt ist und somit die Voraussetzung für leben geschaffen hat... und wir Menschen wenn wir merken würden das unsere Erde bald nicht mehr ist würden uns auch einen neuen Planeten suchen

1

Was möchtest Du wissen?