Wie ist "etwas aus seinen Leben machen" gemeint?

10 Antworten

Das du dir etwas in deinem Leben suchst, was dir gut und sinnvoll erscheint und das dann durchziehst und nicht zum Beispiel immer einfach nur in den Tag hineinlebst und dir keine Gedanken machst welche Ziele du gerne in Zukunft verwirklichen möchtest, egal ob große oder kleine.

Innere Zufriedenheit erlangen.

Für manche ist es besonders reich zu werden. Andere erfüllen ihr Leben indem sie sich um andere kümmern. Wieder andere erfüllt eine Familie. Oft ist es ein Mix aus vielem.

Hör in Dich hinein, was Du willst und dann verfolge Dein Ziel. So machst Du was aus Deinem Leben.

Naja das kann für jeden was anderes bedeuten.

Für deinen einen ist es die Welt bereisen, für den nächsten eine Familie gründen, für andere Erfolgreich im Job oder im Sport sein. Wichtig ist das man selbst zufrieden ist und man das nicht von anderen abhängig macht.

Du kannst jeden Tag das gleiche tun und unzufrieden sein oder probierst etwas neues aus, gehst neue andere Wege die dich eventuell erfüllen. Das findet man aber nur heraus wenn man diese Schritte auch geht.

  • Erfolgreich sein
  • Ein Job finden (am besten gut bezahlte und zukunft sicher)
  • Heiraten
  • Glücklich sein
  • Deine Ziele befolgen und verwirklichen
  • Lernen /sich wissen eignen
  • Studieren

Und noch paar mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen