Wie ist es wirklich bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Ich kann dir sagen welche deiner Hälften Ahnung von der Materie hat und welche nur ein paar uralte Parolen erzählen.

Das Best ist aber du machst dir selbst ein Bild. Besuche Infoveranstaltungen wie z.B. den Tag der Bundeswehr. Mal sehen auf wie viele "asoziale Trunkenbolde" du da triffst, also jetzt unter den Soldaten nicht bei den Besuchern.

Sicher gibt es Probleme. Die gibt es aber in jeder Armee der Welt und eigentlich auch in jeder anderen Firma. Da hat die Bundeswehr kein Privileg drauf.

Und wie ponter schon sagte. Die ersten 6 Monate sind Probezeit. Wenn es dir nicht entspricht, kannst du da jederzeit abbrechen.

asoziale Trunkenbolde

Das nehm ich jetzt mal als persönliche Beleidigung auf.

Das mit dem schlechten zustand kann ich leider nicht schönreden aber ich sag mal wir haben zwar nicht das neuste aber das was wir haben ist ausreichend. Das ist aber je nach Truppengattung unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
EdoTensei426
Fragesteller

Sollte nicht beleidigend sein von meiner Seite aus, habe nur Personen aus meinem Umfeld zitiert.

Trotzdem entschuldige ich mich.