Wie ist es wenn Kolleginnen bestimmen über Schokokonsum der anderen?

6 Antworten

Offensichtlich hat es mit einfach hinstellen nicht funktioniert es gerecht zu verteilen.

Wenn sich da immer mal wieder einer übermäßig bedient hat, dann wird jetzt eben Rationiert.

Wenn dich das ärgert, dann iss einfach gar keine Schokolade mehr in der Arbeit.

Irgendwie ist es doch nachvollziehbar. Da gibt es Mitarbeiter die futtern sich die Sachen in null komma nix rein und Andere haben das Nachsehen.

Eine Rationierung ist da doch nicht so ungewöhnlich. So hat Jeder auch die Chance mal was abzubekommen. Vielleicht ärgern sich die Beiden genau über euch, weil sie sich denken, dass ihr immer schnell zugreift und für sie nichts nach bleibt. Da hilft doch nur ein klärendes Gespräch, bevor sich das Ganze zuspitzt!

Alternativ kann man es so machen: wenn ihr genug Schoki zusammen habt dass Jeder eine Tafel bekommt, dann wird es verteilt. Oder die bislang erhaltene Schokolade wird gebunkert bis einer von euch Geburtstag hat und dann gibt es eine Tafel als Geschenk.

Oder die Zahnärztin / der Zahnarzt bekommt die Schokolade und verteilt sie gerecht. Ihr könntet sie auch generell spenden. Oder für die Patienten in kleine Stücke machen und nach der Behandlung verteilen. Gibt doch auch manchmal Lollis für Kids beim Zahnarzt.

Also reden, Missverständnisse aus dem Weg räumen, eigenes Verhalten auch mal reflektieren und gut ist!

Sprich mit dem Zahnarzt, dass es doch ein Unding wäre überhaupt Zuckerzeug als Geschenk in einer Zahnarztpraxis annehmen zu dürfen.

Dann gibt es ne feine Dienstanweisung und ein Sparschwein auf dem Tresen und den Schlüssel bekommt der Chef!

Dann nehmt halt nix mehr an. Mei, was ein Kindergarten

Sag deinen kolleginnen einfach dass du es lächerlich findest das man die schokolade versteckt und jeder selbst über seinen schokoladenkonsum entscheiden sollen dürfe solange es nicht mehrere tafeln am tag sind sondern ein angemessener schokoladenkonsum ist