Was soll ich tun?

3 Antworten

In der Pubertät kommt es manchmal zum verstärkten Achselschweiß und da kann es schon sein, dass man das in der Schule riecht. Du solltest auf jeden Fall schauen, ob ein anderes Deo besser ist und vielleicht in der Pause nochmal was auflegen.

Versuche, die Lästermäuler zu ignorieren. Aber vielleicht hast Du jemanden in der Klasse, dem Du vertrauen kannst? Bitte ihn/sie, Dir ein Signal zu geben, wenn Du nicht gut riechst.

Zuerst mal nicht auf dumme Lästereien eingehen und wenn es zu schlimm wird, dich an einen Lehrer wenden.

Wenn du, möglicherweise durch die Pubertät ausgelöst, zu stärkerem Schwitzen neigst, kannst du statt einfaches Deo mal ein Antitranspirant versuchen. Das überdeckt nicht nur den Geruch, sondern vermindert auch das Schwitzen.

Zudem, wenn du das nicht schon machst, kann das Rasieren der Achsel- und Schambehaarung helfen, Geruchsbildung durch Schweiß zu vermindern.

habe heute mitbekommen in der klasse,

Heute ist Sonntag. Habe Sonntag auch immer Schule jaja.

Hahsjsksksowo
Fragesteller

Habe das Freitag vorgeschrieben ... weil ich erst jetzt ein neues Konto erstellt habe