Mächen in meiner Klasse stinkt?
Ich bin in der 11. Klasse und es gibt ein Mädchen in meinem Jahrgang die sehr unangenehm riecht. Es ist wirklich so schlimm dass man es im ganzen Raum riecht und wenn ich nach Hause gehe hab ich das Gefühl ich rieche es immer noch. Das Mädchen tut mir aber irgendwie leid weil ich habe das Gefühl sie kann nichts dafür und dass sie eventuell garnicht die Möglichkeit dazu hat oft zu duschen, deo zu benutzen oder ihre Klamotten zu wechseln. Gibt es einen Weg wie ich ihr es nett sagen könnte oder soll ich lieber zu meinem Lehrer gehen und ihn fragen ob er es ihr sagen kann
6 Antworten
Nicht über dritte. Entweder mit ihr reden oder es lassen. Das ist einfach höflicher.
Ist jedenfalls meine meinung.
Ich hatte früher auch ein Problem und hab von den Mitschülern ein Carepaket mit Duschgel, Deo etc. bekommen. Das war ziemlich verletzend obwohl sie es gut meinten. Aber retrospektiv war das besser als wenn der Lehrer zu mir gekommen wäre weil andere sich beschwert haben.
Ganz schwere Frage.
Ein sehr unangenehmer Körpergeruch könnte nämlich auch krankheitsbedingt sein. Könnte gut sein, dass sie täglich duscht und trotzdem unangenehm riecht.
Aber klar, vielleicht gibt es auch äußere Umstände, die verhindern, dass sie sich pflegen kann.
Wenn du dich traust, sprich sie ganz nett darauf an. Gibt es ansonsten eine VertrauenslehrerIn, mit der du dich besprechen könntest?
Finde ich gut, dass du dir Gedanken machst!
Sag es lieber dem Lehrer oder schreib ihr einen freundlichen Brief
Find ich etwas feige. Wenn es jemanden stört, dann soll die Person es selbst (dezent) vortragen.
Schenk ihr ein Shampoo oder so. Kannt mal ein Mädchen die hat auch so gerochen. Auf unserer Klassenfahrt ging es sogar soweit, das ein Lehrer gesagt hat sie solle sich duschen gehen. Sie ist dann in die Dusche gegangen und als der Lehrer wegging ungeduscht wieder rausgegangen.
Sprich das Mädchen einfach darauf an, natürlich unter vier Augen. Werde nicht beleidigend oder übertrieben, dann wird sich die Sache vielleicht klären. Viel Erfolg.
Wenn dich eine Person beiseite geschoben hätte, und es dir sachlich und freundlich erklärt hätte, wäre das besser?