Wie ist es wenn ich nach 2 Monaten in ein Neue Musikschule gehen will?

2 Antworten

Ich kann verstehen, dass Du bald anfangen willst. Frage doch in der jetzigen Musikschule, ob Du für diese kurze Zeit noch Unterricht bekommen kannst. Es kann aber sein, das die sagen, dass dafür kein Lehrer frei ist. Plätze an der Musikschule sind begehrt.

Ansonsten würde ich mich schon mal am neuen Ort an der Musikschule anmelden, das geht ja auch telefonisch oder per e-mail. Auch da kann es sein, dass Du nicht sofort einsteigen kannst, je nachdem, wie ausgelastet die Lehrer sind.

Viel Spaß beim Geige lernen! Halte durch, auch wenn es mal etwas knifflig ist. Es lohnt sich! Und denk immer dran: wenn Du die Grundlagen gelernt hast, kannst Du noch viel viel mehr mit dem Instrument machen, es gibt so viele Musikrichtungen!

Sinnvoller ist es zu warten, denn solche Verträge haben üblicherweise eine Kündigungsfrist von 3 bis 6 Monaten, d.h. ihr müsstet dann die alte Schule noch weiterbezahlen, selbst wenn Du schon bei der neuen bist.

Wenn es fahrtechnisch machbar wäre, wäre es sinnvoller, sich gleich bei der neuen Schule anzumelden. Ansonsten aus wirtschaftlichen Gründen abwarten. Gruss