Wie ist es richtig- Kommasetzung?

7 Antworten

Das Komma trennt Haupt- und Nebensatz (in deinem Satz in der Reihenfolge). Das Komma hinter "gespannt" muss also gesetzt werden.

Das ist ein Hauptsatz-Nebensatz-Gefüge, also ist es nicht falsch, das Komma zu setzen.

Es ist beides richtig. Wenn aber zum Beispiel deine Aufgabe Kommasetzung ist, dann wäre das erste richtig.

das ist beides möglich, man darf an dieser Stelle ein Komma setzen, muss es aber nicht ;-)