Ist diese Kommasetzung richtigg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Unternehmen gehört keines hin, sonst passt's.

Mit dieser Bewerbung will ich die Chance nutzen, in einem führenden Unternehmen eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten.

"In einem führenden Unternehmen" ist ein Nebensatz, deswegen ist das Komma richtiggesetzt.

Nach Unternehmen keins.

Von meiner Seite aus ja.