Ist die Kommasetzung richtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau Ehrler,

durch aufmerksames Lesen Ihrer Stellenanzeige in der Jobbörse habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden in Ihrem Unternehmen suchen.

Habe es korrigiert. So ist es jetzt richtig :)

MEGACHELTERRAR  22.02.2010, 15:14

da stimm ih dir voll und ganz zu

Dass man eine Stellenanzeige aufmerksam liest ist selbstverständlich, das solltest du anders schreiben. Z.B. Durch ihre Stellenanzeige in der Jobbörse habe ich erfahren, dass......(löst gleichzeitig dein Kommaproblem)

es kommt nur ein Komma hinter das erfahren

Das Komma nach "Stellenanzeige" ist zuviel, denke ich.;o)

durch aufmerksames Lesen Ihrer Stellenanzeige in der Jobbörse, habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden in Ihrem Unternehmen suchen.

Ich würds so machen. Also ein Komma raus nach "Stellenanzeige".

KORREKTUR: die Dame unter mir hat recht! :)

FlotteLotte83  22.02.2010, 15:06

das komma hinter jobbörse muss auch weg.

Shiya  22.02.2010, 15:10
@FlotteLotte83

Doch ja.. ich hab jetzt echt gegrübelt, aber ich denke doch dass du recht hast! Liest sich auch schöner so!