Wie ist es möglich das Google so schnell Ergebnisse liefern kann?

3 Antworten

Ich arbeite mit Datenbanken wo eine einfache definierte Suche bei wenigen Millionen Datensätze schon in die Knie geht.

Mehrere Mio Datensätze sidn für ein ordentliches DBMS Kindergarten.

Davon ab skaliert Google halt stark horizontal.

Weil gute Indizes gesetzt sind. Auch werden nicht alle Ergebnisse übermittelt. Nur wenige (20-100). Die Anzahl ist auch aus der Luft gegriffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler

Genau das ist das Geheimnis des Erfolgs der Firma. Leider wirst du das Geheimnis, oder besser gesagt den Quellcode, nie erfahren.

gutfreagge
Fragesteller

Da gibt es ja nicht nur Google 😅 Egal ob Yahoo, Bing, DuckDuckGo, Yandex, Baidu, Ecosia..... gibt unzählige Beispiele - das Prinzip bleibt aber gleich - Suchmaschinen im allgemeinen hätte ich eventuell meine Frage definieren müssen