Eigene Software verkaufen (nur Theoretisch)?

4 Antworten

Ehrlich gesagt, würde ich sagen nicht sehr viel.

Das hört sich irgendwie nach einer 0815Software an, von der es schon tausende gibt.

Wie ein erweitertes Benutzerinterface für eine SQL-Datenbanken mit ein paar weitreren Funktionen.

Aber vielleicht triffst du damit auch genau eine Marktlücke, wenn das Programm sehr leicht zu bedienen ist, leich erweiterbar ist, sehr kompatibel ist, etc.

2

Nun, einfach ist es auf jedenfall, nur eben auf das Unternehmen zugeschnitten. Sicherlich, ich bin kein Profi, aber es tut was es soll. Aber danke für deine Antwort ! :)

0

Bei dieser Funktionsbeschreibung schwer zu sagen. Aber was ich so lese, wäre meine Antwort: Nix. Da gibt's mit Sicherheit bereits haufenweise kostenlose Software, die das und noch mehr kann.

2

Naja das ganze war schon eine Art Wunsch-Anpassung :D Also nichts von der Stange ^^

0
41
@chenjung

Eben. Somit vermutlich nicht für die Allgemeinheit tauglich und ehrlich gesagt klingt das eher nach einer Software, die ein einigermaßen talentierter Mensch in Excel/Access auch selbst hätte machen können...

0

Arbeitszeit x Stundenlohn + Materialkosten (Strom, andere Software) = Wert

Wäre jetzt die grobe Rechnung. Schätzen sollte man da nichts, denn das ist irrelevant.

2

Interessanter Ansatz :) Danke dafür!

0

Wie lösche ich Tabellen-Zeilen aus dem GridView und der Datenbank?

Hallo, ich habe ein Programm geschrieben, mit dem man Informationen in Textfelder eingeben kann und beim klick auf den Speichern-Button werden diese im Grid sowie der Datenbank angezeigt. Ich möchte jetzt aber auch einen Löschen-Button hinzufügen. Wie lösche ich die ausgewählten Zeilen auch aus der Datenbank?

Code um abzuspeichern bzw. Informationen/Zeilen hinzufügen:

using (DataBaseEntities db = new DataBaseEntities())
			{
				db.Kontakte.Add(model);
				db.SaveChanges();
				dataGridView1.DataSource = db.Kontakte.ToList();
			}

Ich hätte gedacht irgendwie so Informationen/Zeilen zu löschen:

using (DataBaseEntities db = new DataBaseEntities())
			{
				db.Kontakte.Remove();
			}

Nur was gehört in die Klammern bein Remove?

Ich bräuchte eine Variable die den selected Index auswählt und die Variable kommt dann in das Remove?

Danke.:)

...zur Frage

Wie kann ich den Windows Dienst komplett löschen?

Ich habe vor kurzem ein Programm installiert und dieses hat mir leider unerwüschte Software mit installiert. Diese Software (MPC Core Protect Service) ließ sich nur mit "Gewalt" entfernen. Trotzdem lassen sich zwei Einträge nicht löschen, einmal in der Registrierung und den Windows Diensten. Als Meldung bekomme ich das: siehe Bild Auch im Abgesicherten Modus lassen sich die Einträge nicht löschen. Wie werde ich die los ?

...zur Frage

Online eigene Software und Spiele verkaufen?

Hallo, wie kann ich meine Software und Spiele, die ich selbst entwickelt habe, kostenlos in Form von Lizens Keys, die automatisch hergestellt und in meiner Datenbank gespeichert werden, verkaufen?

...zur Frage

Software verkaufenn?

Hallo,
ich entwickle derzeitig eine Steuern und Buchhaltungssoftware und möchte sie bei Abschluss des Projektes verkaufen.
Die Software wurde mit Visual Basic geschrieben und soll für ca. 20€ zu haben sein.
Darf ich die Software ohne Erwerb einer Lizenz für die Veröffentlichung der Software verkaufen?
Lg

...zur Frage

Alles auf dem MAC löschen, Programme, Bilder, Daten außer die Software wie geht das?

Also wenn ich das mache dann soll er so gut wie neu sein, will ihn verkaufen,…

Die software soll nicht gelöscht werden

...zur Frage

Excel: Kann ich in Excel eine "komplexere" Suchfunktion einbauen?

Hi,

ich habe eine Exceltabelle, diese ist recht gut mit Datensätzen gefüllt. Ab und zu brauche ich einen bestimmten Datensatz, deswegen möchte ich ein extra Blatt anlegen, das wie ein Filter funktioniert. Ich möchte da irgendeinen Wert eingeben. Sowas wie Name, Ort, ganz egal, irgendeinen Wert, der in der Tabelle auf dem anderen Blatt auftaucht und dann sollen mir in der Maske nur Datensätze angezeigt werden, die diesen Wert enthalten. Geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?