Wie ist es eine Uhrgroßmutter zu haben?

3 Antworten

Rangliste?

Wieso sollte die Urgroßmutter irgendwie mehr oben in irgendeiner Rangliste stehen?

Bei uns in der Familie sind Alle gleichberechtigt und respektieren einander.

Und wie das Zusammenleben ist? Kommt auf den geistigen und körperlichen Zustand der Urgroßmutter an. Als meine Urgroßmutter noch lebte, war sie bereits dement. Für meine Mutter eine anstrengende Zeit mit einer verwirrten Oma und drei kleinen Kindern.

  1. Urgrossmutter ohne H. Die hat nichts mit dem Zeitanzeiger zu tun.
  2. In Familie und Verwandtschaft gibt es keine Rangfolge.
Jannat99295
Fragesteller

In islamischen ländern vor allem in Pakistan aber schon

NaIchHalt09  12.07.2021, 23:04
@Jannat99295

Dies hier ist ein Plattform für die deutschsprachigen Länder. Also primär Deutschland, Österreich und Teile der Schweiz. Für Pakistan und Co. findest du hier wenige Experten.

Es heisst Urgrossmutter. Mit einer Uhr hat diese nichts zu tun.