Wie ist es an natürlichem Tod zu sterben?
Stimmt es dass man Ohmächtig wird wenn man stirbt? Wenn das so ist dann vekommt ja eh nicht mit das man nicht mehr atmen kann etc oder?? Dann sollte der natürliche Tod im Prinzip etwas ziemlich angenehmes sein oder??
6 Antworten
Hallo liebe*r Hiopx600,
das kommt darauf an, wie Du stirbst. Ein natürlicher Tod tritt ja nicht "einfach so" auf, sondern hat immer eine Ursache und muss ein Leiden als Ursache haben. "Altersschwäche" ist auch keine Todesursache.
Wenn das so ist dann vekommt ja eh nicht mit das man nicht mehr atmen kann etc oder??
Wenn Du ein Leiden hast, dass Deine Lunge ausfällt, erstickst Du und fällst dann in Ohnmacht.
Einen angenehmen Tod hast Du dann, wenn er im Schlaf passiert und unerwartet. Zum Beispiel ein Schlaganfall im Schlaf. So oder so ähnlich ist eine Oma meiner Frau verstorben.
Am Schluss ist es also relevant, woran die Person wirklich stirbt. Organversagen ist selten schmerzfrei und "angenehm".
Mit freundlichen Grüßen
Trennt sich deine unsterbliche Seele von deinem Körper so erscheint sie vor Gott.
Es ist ein Trugschluss zu behaupten der Tod ist das Ende. Es ist der Anfang nämlich der Anfang der Ewigkeit.
Man wird nicht Ohnmächtig das Bewusstsein trübt sich immer mehr. Die Atmung hört auch nicht plötzlich auf, sondern verlangsamt sich bis zum finalen terminalen Rasseln weil der sterbende dann nicht mehr in der Lage ist zu schlucken. Die terminale Phase bekommt der Sterbende aber nicht mehr bewusst mit. Was passiert beim Sterben? - NetDoktor.de
Der Sterbeprozess eines jeden Menschen verläuft anders. Es gibt Sterbeprozesse die nur wenige Momente dauern. Z.B. bei einem schweren Herzinfarkt oder einem schweren Schlaganfall. Da kann es sein, dass nur ein kurzer Schreckmoment bewusst wahrgenommen wird und der betreffende dann sofort bewusstlos wird. Aber andere Sterbeprozesse, bei langsam verlaufenden aber stetig fortschreitenden Erkrankungen, ziehen sich über Tage/Wochen oder sogar Monate.
Ich hoffe sehr stark dass es bei mir schnell gehen wird wenns mal soweit ist
Das hoffen die meisten. Obwohl ein langer Sterbeprozess den Vorteil bietet, dass man noch Zeit hat, Dinge ins reine zu bringen und zu klären.
Ich weis was du meinst. Ich hatte eine nahtot Erfahrung. Wegen einer Überdosis. Irgendwann lag ich auf dem boden und alles um mich ist verstummt. Ich bin einfach eingeschlafen.
Hast du denn irgendwas wahrgenommen? Ein Licht? Tunnel? Irgebdwas? War es angenehm?
Tatsächlich habe ich kurz etwas geträumt. Leider weis ich nicht mehr was es war aber ich hab nichts gefühlt. Der Traum hat sich angefühlt wie eine Sekunde aber gleichzeitig auch wie eine Stunde. Danach bin ich im Krankenhaus aufgewacht.
Danke für deinen Kommentar! Über NTE's habe ich schon viele Videos gesheen sehr spannendes Thema
Ich wünsche mir so sehr im Schlaf genau wie die verstorbene Frau auch zu sterben! Das wäre echt Klasse! Das ist mein Todeswunsch! Schon immer gewesen! Im Schlaf am besten Tiefschlaf und ein schneller heftiger Herzinfarkt oder so der mich echt schnell tötet! Das wäre gut finde ich