Wie ist es als Elternteil eines Behinderten Kindes?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Mal so Mal so 100%
bereichernd 0%
belastend 0%

1 Antwort

Mal so Mal so

Unser Sohn ist Asperger-Autist. Das ist eine Behinderung, die man nicht sofort sieht, sondern die erst nach vielen Untersuchungen festgestellt wird.

Für uns war die Diagnose ein Segen. Davor hatten wir sein Verhalten oft als störend und provokativ empfunden und haben viel zu oft falsch reagiert.

Heute ist es natürlich so, dass einige Eigenschaften immer noch nerven - zum Beispiel sein unbedingtes Beharren auf Regeln - aber wir sehen viel mehr die guten Eigenschaften, die er hat und sind sehr stolz auf ihn, weil er in seinem noch sehr jungen Leben sehr viel erreicht hat.