Wie ist eine Lehre als Maurer so für Mädchen so?

6 Antworten

Naja als mädchen auf dem bau hat man durchaus einen gewissen vorteil, solange du deine arbeit erledigt...

Im grunde sind deine vorgesetzten selten unnötig gemein zu dir und man wird dir einige blicke zuwerfen.

mxsicspeaks
Fragesteller

Dass man mir blicke zuwirft will ich eher weniger ^^*

Ich würde es dir simpel Abraten. Klingt nicht wirklich überzeugend und wenn du es nicht mal schaffst dich selbst zu überzeugen will es was heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Generell der Beruf als Maurer ist körperlich sehr anstrengend. Das ist bei weitem nichta für jeden

Wer mit Männern nicht klar kommt, sollte sich nochmal überlegen, ob Arbeit auf dem Bau der richtige Beruf ist.

Ich hab schon Frauen suf dem Bau gesehen, aber selten und da es bauliche Vorschriften gibt (getrennte Umkleide etc.) haben viele Firmen kein Interesse daran, Frauen einzustellen.

Grundsätzlich finde ich es super wenn Mädchen diese Ausbildung absolvieren. Du solltest aber die Finger davon lassen.