Wie ist ein studium aufgebaut? Baut alles auf dem Abitur auf?

1 Antwort

jedes studium ist unterschiedlich. In der regel hast du einige grundlagenfächer, die pflicht sind, und dazu ein paar wahlfächer. Dazu kommen dann 1-2 Schwerpunkte. Die themen richten sich nach dem studium.

Manchmal gibt es ein nebenfach, in dem ebenso kurse belegt werden müssen.

Es wird natürlich auf schulstoff aufgebaut, das relevante wird idR aber (sehr kurz) wiederholt. Normalerweise wird der schulstoff insb für die grundlagen benötigt, also bspw. grundlegende Algebra und sowas.