Wie ist ein einkaufszentrum gesichert?

grammul  11.11.2022, 22:32

Du willst nicht zufällig ein Einkaufszentrum überfallen?

Mateosch103
Fragesteller

gute idee :D (spaß[bin 12] wie also)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Einkaufszentren, haben einen eigenen Kamera-Überwachungsraum (meist in der Nähe der Hauptrezeption). Die Notausgänge sind soweit ich das gesehen habe, oft ungesichert (Mitarbeiter gehen da raus zum rauchen)

Admin999  12.11.2022, 00:15

Super, wenn demnächst ein Einkaufszentrum überfallen wird...

Es gibt für jedes Einkaufszentrum individuelle Sicherheits- und Brandschutzkonzepte.

Das Kaufland Erlangen-Röthelheimpa hat sicher andere Konzepte als das Franken-Center.

Das muss dich aber nicht wirklich interessieren, für dich sind die öffentlichen Aushänge und Piktogramme.

Die Brandschutzordnung nach DIN 14096 zum Beispiel gliedert sich nicht umsonst in 3 Teile.

Du warst nicht zufällig derjenige, der vorhin in einer anderen Frage wissen wollte, wie er an Lagepläne von Einkaufszentren rankommt ?

Ich bezweifle, dass Du erst 12 Jahre alt bist, dafür sind Deine Fragen zu speziell.

Solltest Du wirklich erst 12 Jahre alt sein, werden sich Deine Eltern bestimmt freuen, wenn demnächst ein "SWAT - Team" vor der Tür steht.

Woher ich das weiß:Recherche
Narrativium  12.11.2022, 00:17

Mit einem Lageplan ist ein Orientierungsplan gemeint, jene die du überall findest.

Admin999  12.11.2022, 01:18
@Narrativium

Gestern gab es eine glaubhafte Drohung des Iran gegen Deutschland...ich bin ein Zweijähriger, der aber schon gelernt hat mit der Tastatur umzugehen 🤫

Mateosch103
Fragesteller

Ich weiß das ist komisch (ich bin wirklich 12) aber ich interessiere mich für security und so