Kann man theoretisch im Einkaufszentrum leben, also zum Beispiel über den Geschäften, das wäre doch cool wenn man einfach einkaufen gehen kann?

14 Antworten

Ja natürlich gibt es das.

Auch Supermärkte sind ja durchaus in Wohnhäuser untergebracht. Da kannst du auch wohnen und einkaufen Tür an Tür.

Es gibt z.B. in Stuttgart ein Einkaufszentrum, auf dessen Dach ziemlich teure Einfamilienhäuser stehen.

Ich spreche hier von Quadratmeterpreisen von um die 10.000 €.

JayCeD  22.03.2024, 13:42

Die Wohnungen auf dem Milano kosten ca. 20€/m² (warm) sind zwar keine Sozialwohnungen aber bezahlbar wenn man nicht gerade zum Mindestlohn los gehen muss.

Es gibt so etwas wie Einkaufszentren mit Wohnungen darüber.

Also ja, manche Menschen können das.

Und nein, ich persönlich finde das nicht cool und würde da nicht leben wollen.

Ja das gibts hab ich mal in Rotterdam gesehen.

Da sind die Wohnungen auch vergleichsweise günstig :)

Google mal „Markthalle Rotterdam“.

Mekpomm  16.11.2023, 11:35

Daran habe ich auch sofort gedacht!

Ja, klar, bei uns gibt es das häufig.

Liebe Grüße.