Sind das überwachungs kameras?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewegungsmelder - Was ist besser Bewegungsmelder oder Präsenzmelder?

Daher ist es sinnvoll den Präsenzmelder eher für feinere Bewegungen im Innenbereich anzubringen. Ein Bewegungsmelder hingegen reagiert nur auf größere Veränderungen im Wärmebild und eignet sich daher hauptsächlich für eine Platzierung bei größeren, gehenden Bewegungen oder im Außenbereich.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, Bewegungsmelder, die dann was einschalten können, wenn sich was bewegt.

Marielyn471
Fragesteller

Vielen Dank 😃

Singuli  06.09.2023, 08:41
@Marielyn471

Wenn es eine Kamera wäre, müsste der Bereich gekennzeichnet sein, z. B. an der Eingangstüre. Entweder durch ein Kamerasymbol oder wie in Bussen mit dem Hinweis "Kameraüberwachung".

Nein. Das sind Bewegungsmelder. Damit wird z.B. das Licht eingeschaltet, wenn jemand darunter entlang geht

Zu der Idee „Überwachungskamera“: Wie sollte eine Kamera etwas durch das milchige Glas sehen können, macht doch keinen Sinn.

Nein, das sind Bewegungssensoren.

Nein, das ist ein Präsenzmelder