wie ist dieses Zitat gemeint? Tupac Shakur?

5 Antworten

Ich denke damit ist gemeint, dass man etwas hat, was man sehr lieben sollte, eine Leidenschaft...Menschen die man liebt. Dieses sterben für etwas klingt natürlich immer sehr dramatisch aber ich denke es soll nur ausdrücken, dass man etwas hat, wofür man durch die Hölle gehen würde weil es einem so wichtig ist wie zum Beispiel eine leidenschaftliche Beschäftigung/Aufgabe im Leben oder auch die Familie zum Beispiel. Denn wenn einem nichts so wichtig ist und man nur gleichgültig ist, wofür würde man dann leben?

Ich denke so ist es gemeint

Ich habe Probleme mit diesen Todes-Aussagen.. Auch dieses.“Ich würde für Dich sterben..“-Echt jetzt? Meine Antwort wäre,“Och nö,schneid Dir doch einfach einen kleinen Finger ab.“
Ich finde,das ist so Inflationär gesagt,ohne die Konsequenzen zu bedenken.
Das mit dem Zitat würde ich so sehen,Wenn Du nichts findest,daß Dein Leben erfüllt,Dich glücklich auf Zukunft hoffen lässt,dann suche Dir einen Kampf,eine Aufgabe,die Dich zumindest grimmig mit dem Gefühl beseelt,daß Richtige zu tun,bevor Dein sonst freudenarmes Dasein zu Ende ist.
Ehrlich gesagt sehe ich in Tupacs Leben Kriminalität und Krieg,einen höheren Zweck kann ich nicht ausmachen.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen. Schönen Tag!! :)

Ich schätze mal, dass er damit sagen will, dass man für etwas kämpfen sollte, wofür man auch sterben würde. Dadurch hat man auch etwas gefunden, wofür es sich zu leben lohnt.

54

Gut!

0
2

Danke :)

0

Würde Artikel 13 mir eine Strich durch die Rechnung machen, indem sie die Benutzung von Freebeats vermeidet?

Hallo.

Neulich habe ich ein bisschen über den Artikel 13 nachgedacht.. Es gibt sehr Anfangsmusiker, die Freebeats benutzen.

Angenommen ich will z.b. einen Rap aufnehmen und auf YouTube hochladen. Da ich nicht weiß wie man Beats produziert, greife ich zu Freebeats (=Beats, die von Produzenten hochgeladen werden und von jedem für seine eigene Musik benutzt werden darf).

Stellt euch vor ich frage noch den Produzenten, ob es klar geht, wenn ich seinen Freebeat benutze (zur Sicherheit).

Dann lade ich mein Musikvideo hoch.

Nun zu meiner Frage.:

●Würde mein Musikvideo gesperrt werden, wenn ...

•... ich den Freebeat einfach benutze, ohne den Produzenten zu fragen, da ja im Titel und der Beschreibung gesagt wird, dass man diese Musik für seine Videos benutzen darf?

•... ich den Freebeat einfach benutze, der Produzent auch noch bei meiner Benutzung zustimmt?

Noch eine Frage:

Muss man die Musik verlinken oder im Musikvideo kurz anzeigen lassen, damit es nicht Zensiert wird bzw. Offline genommen wird?

(In dieser Vorstellung monitarisiere ich die Videos nicht und verdiene keinen einzigen Cent dadurch)

Mfg.

...zur Frage

Hat jemand das Buch von TUPAC SHAKUR gelesen? wichtig

hallo, meine frage wäre hat jemand das buch von tupac shakur Death Rap. Sein Leben als Comic gelesen

wen ja?

was kommt da drin vor um was geht es brauche die infos für die Schule

...zur Frage

Wofür lohnt es sich zu sterben?

Ich habe Morgen einen Einstellungstest bei der Bundeswehr. Meine Wehrdienstberaterin hat gemeint das man dort von einem Psychologen diese Frage gestellt bekommen wird: "Wofür lohnt es sich Ihrer meinung nach zu sterben?" Ich habe mir gedacht Ich stelle diese Frage mal hier rein, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie Ich darauf Antworten soll.

Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge, da dies auch eine errnst gemeinte Frage ist!

...zur Frage

Song von Samy Deluxe (alt)?

Hi,

suche nen Lied, was von Samy Deluxe ist, schon etwas älter.

Im Musikvideo läuft er durch n Wald und hatte ne Kopfbedeckung (wahrscheinlich Kapuze) auf. Es geht um einen Jungen, der erschossen wird. Man sieht auch das Grab im Video.

Vllt irgendeiner ne Idee, welches Lied es sein könnte ???

...zur Frage

Drake hat gespendet und ich fand es gut, aber findet ihr die Spende im Songvideo "Gotti" von 6ix9ine ehrlich?

Also ich auf jeden Fall nicht, habe mir das Video noch mal angesehen und draufgezoomt und eindeutig gesehen, das es 100 Dollar Scheine waren (entspricht alberne 87 Euro) Das hätte ich auch machen können, alter das ist doch für den Rapper nicht mal wie 1 cent !! Der hatte letztens mit jemandem 15 Millionen Dollar Vertrag unterzeichnet.

Drake hatte bei seinem "Gods Plan" eine Spende von insgesamt 1 Million Dollar gemacht. Wenn schon dann macht man es richtig. Klar ist der Prozentzahl vom Vermögen auch dabei wichtig. Nehmen wir mal an das Drake 3 mal so reicher ist als 6ix9ine. (6ix9ine ist ja 22 Jahre jung der wird wahrscheinlich auch mal so viel Kohle wie er) 6ix9ines Spende war höchstens 10 Riesen am Tag. Drake dagegen hat das 10 fache gespendet.

Ich meine 100 Dolar pro Person ist für ne reiche Person ein Furz ! Bei manchen hat er paar Scheine dazu gelegt, aber reicht mir nicht. Das ist nur eine vorübergehende Lösung (sie haben 2 Tage gegessen, sind satt geworden und was machen sie danach ?) und nur für sich selbst ein gutes Bild darstellen. Aber wenn einer z.B wie Drake 1 Million Dollar spendet kann er es ruhig veröffentlichen. Ich respektiere das.

6ix9ine dagegen postet doch beim jedesmal bei Insta wie er in Scheine schwimmt. Und bei seinem "Gotti" Klip das man da andauernd nur nackte Ärsche sah und danach die Spende mitgezogen, fand ich voll blöd.

Was meint ihr denn dazu ?

...zur Frage

Von wem ist dieser Zitat? Hilfe!

"Meine Mutter sagte mir immer wenn man nichts findet wofür es sich zu leben lohnt, muss man etwas finden wofür es sich zu sterben lohnt.

Weiß jemand von wem der Spruch ist? Würde mich echt sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?