Wie ist die Übersetzung von "bero huius fabulae sum et me servare necesse non est" ins deutsche?

3 Antworten

Hallo,

der Bero (Mitglied einer mächtigen keltischen Völkerschaft/ Berone) dieser Geschichte/ Fabel/ Sage bin ich, und es ist nicht nötig, mich zu bewachen/ zu retten/ zu behüten.

Es könnte sich auch um einen AcI handeln:

... und es ist nicht nötig, daß ich wache/ rette...

Was genau gemeint ist, kann man ohne Kenntnis des Zusammenhangs nicht erschließen.

Herzliche Grüße,

Willy

Wo stammt der Text her? Und steht da wirklich Bero oder vielleicht hero, Held?

"Es gibt keine Notwendigkeit, jeden Impuls dieses Spiel zu halten und ich bin"

Das ist die Übersetzung vom Google-Übersetzer... Die habe ich schon gelesen, wie man aus meinem Text erkennen kann...
Macht für mich wenig Sinn, oder findest du nicht?

Naja für mich sagt das aus: "Du musst nicht alles tun, was möglich ist."

Völliger Blödsinn.

@Willy1729

Dieser Kommentar ist genau NUR nutzlos. Wenn DU es besser weißt, hilf dem Fragesteller und schreibe die Antwort die Du für richtig hältst. Ansonsten erspare uns hier Deine negativen sinnlosen Mitteilungen.

@Xaxoon

Ich hatte bereits eine Antwort gegeben, die im Datennirwana verschwunden ist.

Der zweite Versuch hat geklappt.

Wenn Du kein Latein kannst - wieso antwortest Du dann hier? Du wirst ja nicht dazu gezwungen.

Ich antworte auch nicht, wenn ich keine Ahnung habe.

@Willy1729

Ich muss kein Arzt sein um jemanden in Not zu helfen, oder? Will sagen, ich habe mit der Google Übersetzung dem Fragenden eine Hilfe an die Hand gegeben, er ist wohl intelligent genug selbst zu entscheiden, ob ihm das nutzt. Was hast Du geholfen?

@Xaxoon

Dann lies Dir mal meine Antwort durch.

Ich würde mir auch nicht anmaßen, medizinische Ratschläge zu geben, wenn ich kein Arzt bin.

Diese Plattform ist nicht dazu da, anderen das Googeln abzunehmen.

Menschen stellen Fragen und andere, die sich in dem Gebiet auskennen, geben Antworten. Das ist der Sinn.

Gerade was Latein anbelangt, sind Google-Übersetzungen der reinste Müll.