Wie ist die Ausbildung bei der Polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW musst du studieren, um Polizist zu werden. Dazu musst du neben anderen Voraussetzungen auch eine FHR oder Abitur haben.

Das Modulhandbuch lässt sich googeln. Zu den praktischen Modulen gehört auch der Einsatz- und Streifendienst.

Alle Infos findest du auf der Homepage der Polizei NRW.

Gruß S.

Die Einstellungsanforderungen sind nicht ohne - nicht umsonst schaffen 80% der Bewerber die Tests nicht. Aber es gibt da große Unterschiede in den einzelnen Bundesländern - da solltest du dich für deinen Bereich direkt bei der Polizei erkundigen (ist sicher auch über das Netz abrufbar)

Das ist aber keine Ausbildung sondern eine Art duales Studium (zumindest in Niedersachsen, in anderen Bundesländern sollte das aber ähnlich sein)

Ist man in der Ausbildung schon überall dabei wenn Einsätze sind oder nur im Büro?

Im praktischen Teil bist du mit dabei: Fußballrandale, Kinderleichen, das volle Programm.