Wie ist der Verkehr auf der Strecke Bologna-Florenz in der Hauptsaison?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du sehen, welche Baustellen es auf der Strecke gibt
https://www.autostrade.it/variante-di-valico/stato-avanzamento/index.html
Google gibt die Entfernung mit 111km an - wenn dir die Tunnel nicht zusagen, könntest du dann nicht über Land fahren?

Ich bin dieses Jahr Anfang April die Strecke gefahren und stand gut 1 1/2 Stunden im Stau. Nach einem Gespräch mit einem LKW-Fahrer erfuhr ich, dass es auf der Strecke öfter mal zu Staus kommt, vor allem im Bereich der Tunnel. Während der Saison solltest du daher auf Stau gefasst sein, kann natürlich auch sein, dass du Glück hast.

Diodeicieli  02.06.2015, 21:15

Ach so, ich vergaß zu erwähnen, dass es keinen Grund für den Stau gab. Unfälle etc. passieren überall, aber auf dieser Strecke entstehen die Staus aufgrund der vielen LKWs und der Tatsache, dass ein Großteil der Strecke nur zweispurig ist.