Wie ist der Toller Retriver so?
Hey ich heiße Diana und möchte mir einen Nova-Scotia-Duck-Toller-Retriever zulegen und wollte mal so von paar Leuten erfahren, die selbst einen besitzen, wie es bei denen so ist. Ich habe selber viel über sie im Internet gelesen und weiß er ist ein Jagd Hund der viel Sport braucht. Ich weiß auch das jeder Hund anders ist aber für mich wäre es interessant von Leuten zu erfahren die selbst Erfahrung mit der rasse haben. Danke im Voraus!
1 Antwort
Ich habe einen. Also ja es ist eine sehr sportliche Rasse, die eine richtige Beschäftigung braucht. Dummytraining, Rettungshundearbeit, Agility... Und sie sind sehr schlau. Das bedeutet sie brauchen (wie jeder Hund , aber halt mehr) geistliche Beschäftigung. Und eine gute Grunderziehung, wie sie ebenfalls jeder Hund haben sollte. Wenn ihr ihm keine richtige Beschäftigung bieten könnt wird er sich schnell langweilen und sich selbst etwas suchen. Ob euch das gefällt oder nicht.
Also: braucht Beschäftigung und Auslastung! Nichts für faule Menschen !
Schreib mir doch gerne mal privat wenn du spezielle Fragen hast.
Doch, und der ist auch ohne Kirche und dem unerschütterlichen Glauben an Gott glücklich, man mag es kaum glauben ;-)
Ah OK. Dann entschuldige. Meine Hunde waren eben sehr wissbegierig ; )
Klar ich hätte ihnen gerne noch ein paar Fragen gestellt :) und noch eine Frage, kennen sie da paar Züchter die eventuell Würfe haben oder etwas einplanen?
Bei seriösen Züchtern musst du dich fast immer auf eine warte Liste setzen lassen.
Züchter findest du unter www.vdh.de
Also mir ist noch kein Hund untergekommen, der an einem Theologie-Studium Interesse gezeigt hätte.