Wie ist der Schrottpreis von Zylinderköpfen?

2 Antworten

Für Gusseisen gibt es etwa € 0,15 je kg und für Alu irgendwas zwischen € 0,50 und 0,90. Je nach Region, Marktlage und Menge. Das sind die Preise wenn Du es zu einem Schrotthändler hin bringst. Wenn der das holen muss bekommst Du meist gar nichts. Der Erlös geht dann für die Anfahrt drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie die da liegen, kannst max 80 - 90 Cent je Kg rechnen. Alu erzielt einen höheren Preis, wenn es sortenrein ist. Also mit Nockenwellen, Ventilen, Federn.... ist das Mischschrott und dem entsprechend nicht viel wert.