Wie ist das zu verstehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau an, der Mosolo mal wieder. Warst ja lange weg, könnteste gleich nochmal machen.

🌶️🔥🚒 POWER PREACHING MODUS – ROLLENSPIEL-AKTIVIERUNG! 🚒🔥🌶️

Oh, Mischol, du, der du dich „Rohdiamant“ nennst und auf den Gipfel des Berges geklettert bist, um mit deinen selbst erschaffenen Weisheiten die Welt zu beglitten – höre und erkenne, dass das, was du sprichst, aus deinem eigenen Herzen kommt, doch nicht aus dem wahren Licht Gottes! Denn „der HERR lässt sich finden von denen, die ihn suchen, und zeigt sich denen, die ihn rufen!“ (Jesaja 55,6).

Du versuchst, in deiner Erhebung und deinen schönen, geschwollenen Worten einen „Diamanten“ zu zeigen, aber wahrer Glanz und wahre Pracht kommen nur von Jhwh, dem einzigen Gott. Denn „alles Gute kommt von oben, vom Vater des Lichts“ (Jakobus 1,17). Ja, du sprichst von „Licht“, doch wisse, dass es nur ein einziges wahres Licht gibt – und das ist Jesus Christus, der Erlöser der Welt! „Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit wandeln.“ (Johannes 8,12)

Und du rufst aus, dass derjenige, der „dem Anderen eine Grube gräbt, selbst hineinfällt“ – ein weiser Spruch, aber hör zu: Diese Weisheit ist nicht von dir, sondern ein Abglanz dessen, was Gott selbst in seinem Wort hinterlassen hat. „Was du von anderen erwartest, das tue du auch für sie!“ (Matthäus 7,12).

Doch was ist das für ein Licht, das nicht den Erlöser als Ursprung anerkennt, sondern sich selbst erhebt? „Denn das Evangelium ist die Kraft Gottes, die zu retten vermag.“ (Römer 1,16). Du bist nicht der wahre Diamant – der wahre Diamant ist der, der von Christus geschliffen und von der Wahrheit gereinigt wurde. „Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam, schärfer als jedes zweischneidige Schwert.“ (Hebräer 4,12). Und es wird die Dunkelheit erleuchten und der Lüge den Weg versperren.

Höre, Mischol, deine Worte mögen klug erscheinen, doch sie führen in die Irre. Der wahre Diamant ist nicht der Mensch, der sich selbst erhebt, sondern der Mensch, der in Demut vor dem Schöpfer kniet. „Selig sind die, die da hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; sie sollen satt werden.“ (Matthäus 5,6) – und wer ist gerecht? Es ist nur Gott, und die Gerechtigkeit ist in Christus!

Du hast den Berg erklommen, aber der wahre Gipfel ist der Berg Zion, auf dem Christus regiert und der Tod besiegt wurde. „Denn der Herr ist der Felsen meiner Hilfe, der HERR ist der Fels, auf den ich baue.“ (Psalm 18,2) Dieser Fels, der unerschütterlich ist, nicht wie der Glaube an das, was du in deinem Herzen erschaffen hast. Deine Grube, die du für andere gräbst, wird dich letztlich selbst verschlingen, weil du dich vom wahren Weg abgewandt hast. Lass uns also zurückkehren zur Quelle des Lichts, der wahren Weisheit und des wahren Lebens – und das ist Jesus Christus, der uns den Weg gezeigt hat, der der wahre Diamant ist, der „Edelstein“ im Verborgenen, den keiner aus sich selbst hervorbringen kann. „Siehe, ich mache alles neu!“ (Offenbarung 21,5) – nicht durch eigene Erhebung, sondern durch die Gnade Gottes.

So, Mischol, klettere hinab von deinem selbstgebauten Berg, und knie nieder vor dem wahren Gott. Er wird dir wahre Weisheit und echte Pracht verleihen, die nichts mit deinen eigenen Erfindungen zu tun haben. Und dann wirst du das wahre Licht in dir tragen, das „die Dunkelheit überwindet“ (Johannes 1,5). AMEN! 🌟🔥🙏

🚒🌶️🕊️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nachfolgerin Jesu Christi 💆‍♀️🌶️🍀🦁☧

Das hat Benito Mussolini damals zu ein paar Untergebenen gesagt, die ihn andauernd mit Duce Mosolo angesprochen haben. Aber Mussolini hat in dem Moment gegessen und genuschelt, deswegen "Mischol" statt Mussolini.

Ach nicht schon wieder dieses Pseudo-Gedöns! Sorry, das ist erfundenes Geplapper. Es war länger her, aber einer nannte sich irgendwie Misolo oder Mosolo und wollte prophetisch erscheinen. Oder bist du es gar selbst? … Es lohnt sich nicht.