Könnt ihr mir vielleicht eine ganz kurze Erzählung über dies schreiben?

2 Antworten

Etwas Übles, das man einen Dritten zufügen will, wendet sich gegen einen selbst. Herkunft: Das Sprichwort geht auf einem biblischen Vers zurück, der mehrmals auftaucht: In Prediger 10,8 heißt es: Aber wer eine Grube macht der wird selbst hinein fallen; und wer den Zaun zerreißt, den wird eine Schlange stechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Na hör mal ! Du versuchst, jemanden reinzulegen und wirst dabei selbst hereingelegt. Dazu wird dir doch wohl eine Story einfallen?

Den Wisch kann übrigens kein Mensch lesen. Du machst es dir aber einfach!

Eine 'Sprachliche text erzählung' ist wie ein Märchen, das du jemandem erzählst. Nimm dir 1 Blatt Papier und schreib einfach dabei mit !