Wie ist das Schulsystem in Südkorea?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie archibaldesel schon geantwortet hat, gibt die Wikipediaseite eine gute Zusammenfassung.

Aktuell kommt zu den normalen Fächern ein Hygiene-Unterrichtstunde hinzu. In Südkorea sind die Schulen in Großstädten deutlich größer als hier in Deutschland. Daher ist im Falle, dass ein Schüler oder Lehrer infiziert zur Schule kommt, sehr gefährlich. Daher müssen die Schüler alle die Hände am Eingang desinfizieren und die Körpertemperaturen werden gemessen. Ebenso müssen alle während der Unterrichtstunde Maske tragen, was für manche echte Herrausvorderung ist. Einige Schüler sollen schon umgefallen sein, weil sie zu wenig Luft bekamen oder wegen panischer Reaktion. Zusätzlich sind an jedem Tisch eine durchsichtige Scheibe angebracht.

Die strikten Maßnahmen sind deswegen so bemerkenswert, weil die Fallzahl in Südkorea schon sehr niedrig ist (<30).

Die Schule ist ziemlich streng sie haben die gleichen Fächer wie wir grammatik Mathematik usw. Sie sind vom morgens 8uhr bis abends fast 18uhr in der Schule die meisten gehen dann zur nach Hilfe oder lernen weiter bist 23uhr wenn denn noch länger . Sie schlafen wenn sie können jede Pause höchstens in der Nacht 5h am Wochenende lernen sie oder schlafen .