Wie ist das Schulsystem in Südkorea und welche Fächer werden unterrichtet?

1 Antwort

War zwar nur bis zur Grundschule in Korea aber habe trotzdem viele Erfahrungen (hab auch viele Freunde und Familie da). Also die klassischen Fächer sind

Koreanisch,Koreanische Geschichte,Musik, Gesellschaftslehre,Oft chinesisch, Musik, Kunstwissenschaft,Englisch,Wissenschaften,Sozialkunde,Mathe…. Manchmal gibt es als Wahlfächer Japanisch

Die suizidrate ist ein grosses Problem in ost asiatischen Ländern. Es ist meistens, weil die Schule sehr lange dauert an einem Tag. Oft muss man 16 Stunden am Tag zur Schule gehen. Es gibt meistens wenig Platz für Freizeit. Das Schulsystem ist auch sehr viel anstrengender als hier in Deutschland. Die Schüler müssen mehr lernen, sie lernen schwereren Stoff. Dass führt zu sehr viel Stress. Auch bei der Arbeit hat man sehr viel zu tun

Neben dem Schulsystem ist Korea ein sehr schönes Land.Ich würde es dir mindestens zum Urlaub mal empfehlen. Es gibt viel zu sehen und das Essen ist sehr lecker. Das einzige was ein Problem ist dass in Korea oft Hass zu Touristen/Ausländern gezeigt wird. Oft sieht man Diskos, oder auch Restaurants wo vorne ein Schild hängt: Keine Ausländer erlaubt

Falls du irgendwann mal nach Korea willst, viel Spass :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vk00kmin
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung !