Schulsystem Südkorea?

2 Antworten

Das funktioniert nicht so wie in Deutschland, nicht einmal Österreich hat so ein Bildungssystem wie ihr.

In Südkorea geht die Grundschule 6 Jahre, die Mittelschule 3 Jahre. Die Noten der Mittelschule sind wichtig, um auf eine renommierte Oberschule zu kommen. Die Oberschule geht dann noch einmal 3 Jahre und man hat dort dann das Abitur/die Matura geschafft und kann auf eine Uni gehen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem_in_S%C3%BCdkorea#Der_Aufbau_des_Schulsystems_heute

Woher ich das weiß:Recherche