Wie ist das möglich?

9 Antworten

Sie wurde in einem Februar geboren, in einem Januar ist sie gestorben, wurde aber wiederbelebt(dank Organspende ka). Daraufhin hat sie sich in Mai bekehrt(Christentum, Umkehr=Wiedergeburt).

Bonzo240195
Fragesteller

Reanimation und Februar stimmt zwar,aber auch nicht ganz.

Mit Geburtstag wird üblicherweise der Kalendertag des Tages gemeint, an dem die Person geboren wurde.
Da ein Mensch nur einmal geboren werden kann, hat er daher nur einen Geburtstag.

ein Sonderfall stellt der 29.02 dar, er ist nur alle 4 Jahre.

Das hängt vom Kalender ab, der benutzt wird. Wir benutzen, wie die meisten Länder, den Gregorianischen Kalender. Würden wir z. B. den Islamischen Kalender benutzen, hätten wir nicht nur heute ein anderes Datum, sondern wir müssten auch ungefähr 575 Jahre zurückgehen.

etc.

Bonzo240195
Fragesteller

Nein.

spanferkel14  16.01.2023, 11:15
@Bonzo240195

Ich weiß ja nicht, was du dir ausgedacht hast, ob das eine Scherzfrage oder sonst etwas ist. Ich habe nur eine mögliche Antwort gegeben. Mein Geburtsdatum ist jedenfalls völlig verschieden, je nachdem ob ich den Gregorianischen, Islamischen oder Indischen Kalender benutze.

Deshalb kannst du nicht behaupten, meine Antwort sei falsch. Sie passt wahrscheinlich nur nicht als Antwort zu deiner (Scherz-?)Frage.

spanferkel14  16.01.2023, 11:20
@Bonzo240195

Egal, auf jeden Fall keine Frage, die mich in irgendeiner Weise tangiert. Ich glaube nicht an Wiedergeburt oder sonst irgendwelche Märchen, die manche Leute brauchen, damit sie ruhig schlafen können oder um sich im Leben ordentlich zu benehmen.

Bonzo240195
Fragesteller
@spanferkel14

Hat mit Wiedergeburt nichts zu tun,daran glaube ich auch nicht. Das bin ich.

spanferkel14  16.01.2023, 11:57
@Bonzo240195

Ok. Vielleicht warst du mal sehr krank, bist dem Tod grad noch mal von der Schippe gesprungen. Dann sagt man ja so etwas wie "Mir wurde ein 2. Leben geschenkt". Dann bin ich auf jeden Fall auch schon dreimal geboren, und das in drei verschiedenen Ländern auf dem Globus. Das Dumme ist nur, dass mein 2. und 3. Leben nicht bei Null Jahren begann, sondern altersmäßig einfach an das 1. und dann an das 2.Leben anschloss. Also Pustekuchen!

Wenn man unterschiedliche Kalender hat, ist es möglich, dass die Geburtsdaten in anderen Monaten haben.

Unterschiedliche Kalender- und Zeitberechnungen...

Z.B. im Januar nach unserem Standard, im Februar nach gregorianischer Zeitrechnung usw.