Wo liegt das Problem von Person B?

3 Antworten

Hallo Bonzo!

Die Frage war mindestens dreiteilig:

Wart (nicht geht ihr oder werdet ihr gehen) ihr (nicht du allein) schön essen (nicht einfach nur essen) in Maxvorstadt?

Person B hat darauf eine verkürzte Antwort gegeben, die die beiden ersten Fragenteile implizit bejaht und den dritten korrigiert.

Also ausführlicher hieße es: "Ja, wir waren schön essen, allerdings nicht in Maxvorstadt, sondern in München."

So hätte ich es verstanden. Andernfalls hätten auch die beiden anderen Teile in Bs Antwort erwähnt werden müssen.

Das Nein zu Beginn ist der "Denkfehler".

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – und Interesse

Vielleicht wohnt Person B noch nicht lange in München und weiß gar nicht, dass sie in Maxvorstadt wohnt. Kannst du genau sagen, welche Straßen zu MVST gehören? Ich nicht (!), zumal dieser Stadtteil mind. 7 oder 8 PLZs hat, die er sich aber auch mit anderen Stadtteilen teilt. Die Straßen enden ja auch nicht dort, wo ein Stadtteil endet, sondern gehen oft durch zwei oder mehr Stadtteile.

Vielleicht weiß Person B auch, dass sie in MVST wohnt, dass sie aber an ihrem Geburtstag irgendwo anders in München essen gegangen ist, und sie will das eben damit ausdrücken, dass sie als Ort München nennt. Oder sie meint mit München einfach das Zentrum - so einen Kilometer um den Marienplatz rum.

Bist du sicher, dass Person B ein Problem hat und nicht du?😉

Du machst dir über total unwichtige Sachen Gedanken rede einfach mit der Person wenn du glaubst die wäre sauer oder irgendwas und gut ist