Wie ist das mit dem Urlaub, wenn man als Camgirl arbeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

wenn Du fest angestellt bist, hast Du genauso bezahlten Urlaubsanspruch wie jeder andere Arbeitnehmer. Ob Du nun einen 400 Euro Job hast, eine Teilzeitstelle oder eben eine Vollzeitarbeit. Der Urlaub muss rechtzeitig angekündigt werden!

Ich kenne jetzt nicht das von Dir genannte Unternehmen, aber egal bei wem Du Dich bewirbst, Du solltest unbedingt den Vertrag in Ruhe prüfen - am besten auch Zuhause, Dir also Bedenkzeit geben lassen! Gibt Dir die Agentur nicht die Zeit und den Vertrag mit nach Hause ist das eigentlich schon mal kein gutes Zeichen.

Gucke auch was Du pro Stunde von denen bezahlt bekommst und verkaufe Dich nicht unter Wert! Im Schnitt verdiene ich 17 Euro pro Stunde, es gibt auch Abende an denen ich in 3 Stunden 80- 100 Euro zusammen bekomme - natürlich ohne Agentur.

Mehr über das Thema Camgirl & Agenturen findest Du hier in meinem Beitrag: http://camgirljob.net/webcam-sender-fuer-eine-agentur-arbeiten-oder-nicht/

Solltest Du bei H&R erst einmal anfangen, prüfe unbedingt vor Deiner Unterschrift im Vertrag die Kündigungsklausel. Sollte sich nämlich im Anschluss herausstellen, dass Du ohne die Agentur um einiges besser dran (viel höherer Verdienst), ist es wichtig VORHER zu wissen, wie Du da wieder raus kommst ;-)

Viel Erfolg Dir!

P.S. Übst Du die Camgirl-Tätigkeit selbständig, bzw. als Freiberufler aus und Du nimmst Dur Urlaub ist dieser natürlich nicht bezahlt.

goldenweek 
Fragesteller
 26.07.2011, 20:12

Wow, vielen Dank für deinen Rat! Und deine Seite ist toll - bin schon eine Weile am Lesen und komme gar nicht mehr los :)

Ich glaube, ich kann das echt lassen mit der Agentur. Im Prinzip fehlt mir nur eine Webcam, aber die sind gar nicht so teuer, hab ich soeben festgestellt. Muss mich dann nur mal schlau machen, wie das alles läuft, wenn man selbständig arbeitet, bzw. um was man sich alles kümmern muss.

0
Camdy  27.07.2011, 22:57
@goldenweek

Ich danke Dir für Dein Kompliment!

Du kannst Dich gerne auch über meine Seite an mich wenden, wenn z.B. noch Fragen offen sind ;-)

Viele Grüße von mir hier

0

Für Agenturen zu arbeiten rate ich strikt ab.
Es geht dabei auch darum, dass die sehr viele Daten von dir haben und alles Mögliche sammeln können.
Längst ist es nicht mehr nötig, sich auf Agenturen einzulassen, das kann zwar große Vorteile haben, aber auf die gehe ich jetzt nicht stärker ein.

denke auch dass es besser ist, nicht für eine Agentur zu arbeiten. Die behalten einen zu hohen Anteil ein. Dabei kannst du nicht mal diese Agentur kontrollieren, was sie einbehalten, da sie auch die Statistik erstellen....