Hallöchen,

wenn Du fest angestellt bist, hast Du genauso bezahlten Urlaubsanspruch wie jeder andere Arbeitnehmer. Ob Du nun einen 400 Euro Job hast, eine Teilzeitstelle oder eben eine Vollzeitarbeit. Der Urlaub muss rechtzeitig angekündigt werden!

Ich kenne jetzt nicht das von Dir genannte Unternehmen, aber egal bei wem Du Dich bewirbst, Du solltest unbedingt den Vertrag in Ruhe prüfen - am besten auch Zuhause, Dir also Bedenkzeit geben lassen! Gibt Dir die Agentur nicht die Zeit und den Vertrag mit nach Hause ist das eigentlich schon mal kein gutes Zeichen.

Gucke auch was Du pro Stunde von denen bezahlt bekommst und verkaufe Dich nicht unter Wert! Im Schnitt verdiene ich 17 Euro pro Stunde, es gibt auch Abende an denen ich in 3 Stunden 80- 100 Euro zusammen bekomme - natürlich ohne Agentur.

Mehr über das Thema Camgirl & Agenturen findest Du hier in meinem Beitrag: http://camgirljob.net/webcam-sender-fuer-eine-agentur-arbeiten-oder-nicht/

Solltest Du bei H&R erst einmal anfangen, prüfe unbedingt vor Deiner Unterschrift im Vertrag die Kündigungsklausel. Sollte sich nämlich im Anschluss herausstellen, dass Du ohne die Agentur um einiges besser dran (viel höherer Verdienst), ist es wichtig VORHER zu wissen, wie Du da wieder raus kommst ;-)

Viel Erfolg Dir!

P.S. Übst Du die Camgirl-Tätigkeit selbständig, bzw. als Freiberufler aus und Du nimmst Dur Urlaub ist dieser natürlich nicht bezahlt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.