Camgirl werden aber wie?

3 Antworten

Hi Charlie,

hier mal ein up-to-date Feedback :) Hatte mir mal die alten Antworten durchgelesen und die stimmen teilweise mal gar nicht :D Ich selbst bin seit 2013 Camgirl....

Hiermal meine Antworten zu deinen Fragen:

Was ist generell der Unterschied zwischen einer Agentur oder selbständig als Camgirl zu arbeiten ? (variiert da der Verdienst ? Was ist besser ?)

  • Also eine gute Agentur kann dich weit bringen und auch dir viel Arbeit abnehmen und man profitiert an Kontakten in der Branche, Nachteil daran ist natürlich dass die auch Verdienen wollen. Wenn du bei Google nach "camgirl werden" suchst findest du eine vielzahl an Fake Agenturen, oder Agenturen, die in der Branche schon unten durch sind, oder nur Seiten die Provision von den Portalen abgreifen wollen! Vorteil wenn man alles selber macht, geringe Kosten, man hat alles selbst in der Hand und der Nachteil ist natürlich dann auch klar ;) Ich bin z.B. bei einer Agentur, da die Agentur mir den Weg so frei gemacht hat, dass ich das locker als Vollzeitjob machen kann, ohne Angst zu haben, dass man mal Verdienstausfälle hat.

Anonymität ist mir sehr wichtig, wie sieht's damit eigentlich aus? (Kann man irgendwie vermeiden dass zB meine Freunde oder Kommilitonen zufällig auf mich im Netz stoßen?)

  • Schwer, vermeiden kann man so etwas leider nie.

Wie steht es mit dem Verdienst? (Ich meine die Angaben unterscheiden sich auf den ganzen Seiten schon ziemlich krass!)

  • ja die Einnahmen bzw. der Verdienst ist sehr unterschiedlich, je nachdem was du machst, wie lange du es machst und wer dich ggf. noch supportet. Also realistisch ist wenn man anfängt, dass man da schon locker seine 2 - 3000€ mit macht. Nach einem halben Jahr kann man dann locker zwischen 5 - 7000€ landen, wenn man alles richtig macht :)

Muss ich da eigentlich alles zeigen ? (Ich flirte zwar gerne und habe kein Problem damit etwas Haut zu zeigen, aber ich will auf keinen Fall so ne Pornosachen wie Dildoshows oder sowas machen )

  • Nein, du zeigst, was du willst! Ganz wichtig! Niemand muss was machen, oder vor der Cam zeigen, was man selbst nicht will. Aber natürlich um so mehr man zeigt bzw. man macht, um so mehr verdient man natürlich. Ist dann z.B. auch ein Faktor zwecks Verdienst.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Fragen kann ich Dir auch, aus anderer Sicht beantworten. ich habe einige Zeit als MOD und Uebersetzer fuer die damals groesste Seite gearbeitet, und mich sehr ueber die Hintergruende und Entwicklungen informiert. Und mich auch viel mit den Maedels unterhalten.

1. Agentur oder total selbstaendig. Die meisten Camgirls arbeiten fuer eine oder mehrere der internationalen Adult Chatsites. Man muss vorsichtig sein. Nicht alle arbeiten serioes und zuverlaessig. Ihr Vorteil ist, zumindest der Grossen, dass sie weit verbreitet sind und immer eine Menge Kunden online gehen. Man hat automatisch immer neue Besucher. Waehrend die Selbstaendigen erst muehsam einen Kundenstamm aufbauen, und vor allem erhalten muessen. Das Geld bekommen sie natuerlich ganz, abzueglich der geringen Gebuehren/Kosten. Wahrend sie von den Agenturen je nach Vertrag zwischen 20 bis maximal 80 % der Ertraege erhalten. Aus private Sessions, TIP s und evt, nicht bei allen Seiten, Gebuehren wenn Kunden Photos und Videos erneut aufrufen. Der Verdienst haengt in beiden Faellen davon ab, wie geschickt die Maedels auf die Kunden reagieren, eingehen, chaten, animiren, private Sessions erreichen, und vor allem, diese Sessions moeglichst lange halten. Nur das bringt Einnahmen. Bei der Seite gab es Spitzenverdiener, und es gab auch viele, die die Mindestquote pro Abrechnungszeitraum nicht schafften, und NICHTS fuer die jeweilige Periode von 2 Wochen erhielten. Der Durchschnitt lag damals bei ca 150 Dollar Verdienst pro Maedchen und Zeitraum, Es gab damals zwei Spitzenverdienerinnen, mit einem unglaublichen Einkommen (von damals 30 000 Konkurrentinnen in der gleichen Seite)  die waren nichtmal sehr huebsch, aber waren Meister im Chat und im Annimieren.

2. Totale Anonymitaet ist schwierig. Man muesste konstant mit Maske/Peruecke arbeiten. Man kann zwar bei der Seite bis zu drei Laender sperren lassen. Das machen aber viele nicht, weil sie dann potentielle Kunden ausschliessen. Und es schuetzt nicht vor den Kopien. jeder Besucher kann auch im Private Chat von jeder Position Photos oder auch Videos machen. Und viele veroeffentlichen diese dann im www

3. Verdienst habe ich schon erwaehnt. Variiert sehr extrem, und haengt hauptsaechlich vom Einsatz und Flexibilitaet des jeweiligen Girls ab.

4.Alles Zeigen? Die meisten Seiten gehen da ganz genau ins Detail, was jedes Camgirl auf Kundenwunsch zeigen MUSS, und was freiwillig sein kann. Auf Wunsch muss das girl sich schnell und geschickt ganz nackt machen, alles zeigen, auch Gesicht. Positionen. Doggy, Butterfly, p.... y close up, open legs, titty show. alles weitere, dildo, vibrator andere Toys ist freiwillig. Der haufigste Fetisch ist uebrigens Fussfetisch. Diese ca 20 % sind meist zufrieden, die Fuesse und Zehen seitlich der P.... y fuer 20 Minuten anuschauen. Mit den Zehen wackeln ist oft die einzige Forderung. Beliebt sind auch Maedels, die es schaffen die eigenen Zehen zu lutschen. Dies und andere Spezialitaten werden dann ins Profil geschrieben. das Profil, und dort ein paar nette Photos sind auch extrem wichtig, weil danach immer neue Besucher in den chat kommen.

Ich hoffe ich habe umfangreiche Aufklaerung betrieben

Also.

Zum Stand heute kann ich sagen, es gibt für alles eine Lösung.

Man kann mit dem richtigen Management anonym bleiben und auch gut verdienen.

Allerdings gilt so wie immer im Leben, nur wer was macht verdient auch.

Die anderen Fragen sollte man hier nicht öffentlich beantworten, was das wie, wie viel usw angeht.

Bei Fragen einfach stellen aber unter telegram.

Conjura